Blog
VR

Die Elektronikindustrie entstand im 20. Jahrhundert und ist heute eine der größten globalen Industrien. Hier finden Sie eine große Auswahl an Geräten und Geräten wie Radios, Computer, Fernseher, Stereoanlagen, Halbleiter, Transistoren, integrierte Schaltkreise usw.

Viele elektronische Geräte und ihre Komponenten werden mit CNC-Bearbeitung hergestellt, da der Elektroniksektor diese Art von Technologie benötigt, die eine kostengünstige Massenproduktion, hohe Präzision, Langlebigkeit und hervorragende Verarbeitungsgenauigkeit bietet. Einige elektronische Komponenten oder Geräte sind fehlerkritisch und erfordern höchste Präzision. All diese anspruchsvollen Attribute können mit CNC-Technologie erreicht werden.

CNC-Maschinen können eine Vielzahl von Materialien verarbeiten, ob leitfähige, nicht leitfähige Metalle oder Kunststoffe. Ein weiterer Vorteil der CNC-Bearbeitung besteht darin, dass kleinste Halbleiter mit sehr hoher Präzision hergestellt werden können. Jedes kleine oder große Teil mit beliebiger geometrischer Komplexität kann ebenfalls hergestellt werden.

Die hervorragende Zuverlässigkeit, die die CNC-Bearbeitung bietet, macht sie zu einer bevorzugten Wahl für Elektronikhersteller, wo sie zur Erstellung kleiner und großer Baugruppenproduktionen und zum Prototyping mehrerer Komponenten verwendet wird. Manchmal ist es erforderlich, enge Toleranzen zu verwenden, um ein Teil herzustellen. Die CNC-Bearbeitung bietet auch Produkte mit hohen Toleranzen.

Ein weiterer Vorteil der CNC-Bearbeitung besteht darin, dass sie in kurzer Zeit für die Massenproduktion geeignet ist, da vor der Produktion keine Werkzeugstufe vorhanden ist. Die Verwendung anderer Technologien wie 3D-Druck oder Druckguss erfüllt den Zweck nicht so effizient wie die CNC-Technologie. Wenn wir Designänderungen wünschen, müssen wir nur das CAD-Design ändern, um geringfügige Änderungen vorzunehmen oder das gesamte Design zu ändern.

In diesem Artikel werden wir erläutern, wie die CNC-Bearbeitung in der Elektronikindustrie üblicherweise eingesetzt wird. Was sind die Vorteile des Einsatzes dieser Technologie? Einige wichtige Komponenten werden auch besprochen, die damit hergestellt werden.

Vorteile der CNC-Bearbeitung in der Elektronikindustrie

Es gibt zahlreiche Vorteile, die die Elektronikindustrie aus der CNC-Bearbeitung zieht. Einige davon werden im Folgenden besprochen

Ultrahochpräzise Teilefertigung

Elektronikteile erfordern ein hohes Maß an Präzision. Andernfalls können Ungenauigkeiten in der Produktion sehr kritisch werden. Dies ist der Hauptfaktor, der die CNC-Technologie zu einer besseren Wahl gegenüber anderen Fertigungstechnologien macht. Da der gesamte Prozess mit wenig menschlicher Beteiligung automatisiert ist. Das bringt Präzision in den Prozess.

Schnellere Massenproduktion

Bei der CNC-Bearbeitung erfordert die Erstellung eines Teils nur wenige Schritte. Zuerst wird ein CAD-Design erstellt, dann wird es in numerische Anweisungen in Form von CAM-Code umgewandelt. Die nächste Maschine wird eingerichtet und schließlich ist der Maschinist bereit, die Bearbeitungsaktion auszuführen. Sobald alle diese Schritte abgeschlossen sind, ist das Erstellen einer beliebigen Anzahl von Teilen nur noch eine Frage der notwendigen Zeit, die für den Betrieb der Maschine aufgewendet werden muss. Auf diese Weise können wir problemlos eine Massenproduktion mit schnelleren Raten herstellen.

Kostengünstige Teilefertigung

Einer der Hauptvorteile von CNC-bearbeiteten Elektronikteilen besteht darin, dass Prototypen und Massenproduktion zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. Wenn es erforderlich ist, einen Prototyp herzustellen, um ein neues Design zu testen, kann dies problemlos zu niedrigeren Preisen durchgeführt werden. Abgesehen davon reduziert diese Technologie die Arbeitskosten und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, die Terminverzögerungen und Materialverschwendung kosten.

Hervorragende Verarbeitungsgenauigkeit und Effizienz

Da der gesamte Bearbeitungsprozess durch computergesteuerte numerische Anweisungen und mit minimaler menschlicher Unterstützung gesteuert wird. Diese Automatisierungsfähigkeit ist der Grund für die hervorragende Bearbeitungsgenauigkeit und -effizienz, die die CNC-Bearbeitung bietet. Was in der Elektronikindustrie von größter Bedeutung ist. 

Herstellung von Elektronikteilen mit CNC-Bearbeitung

Die CNC-Technologie wird aus vielen offensichtlichen Gründen, die oben erwähnt wurden, in großem Umfang von der Elektronikbranche eingesetzt. Teile, die von Elektronikherstellern hergestellt werden, einige wichtige davon werden unten besprochen

Halbleiter

Die Entwicklung von Halbleitern bringt eine Revolution in die Elektronikindustrie. Es wird davon ausgegangen, dass der MOSFET (Metalloxid-Halbleiter-Feldeffekttransistor) oder MOS-Transistor das am umfangreichsten hergestellte Gerät in der Geschichte der Menschheit ist. Die Halbleitermaterialien wie Silizium und Aluminiumnitrid finden bei der Herstellung von Halbleitern immense Verwendung. Sie werden mit Präzisions-CNC-Technologie bearbeitet.

Diese winzigen Halbleiterbauelemente müssen enge Toleranzen und Haltbarkeit aufweisen, was durch CNC-Bearbeitung leicht erreicht werden kann. Zu den im CNC-Verfahren hergestellten Halbleiterkomponenten gehören Lötpadschablonen, Flex-Circuit-Versteifungen, Wafer-Chucks usw.

Leiterplatten (PCBs)

PCBs sind Leiterplatten, die verschiedene elektronische Bauteile mechanisch verspannen und elektrisch verbinden. Es verwendet viele Leiterbahnen, Pads und andere Merkmale. Diese werden auf ein nichtleitendes Substrat geätzt. Das Ätzen spielt eine wichtige Rolle bei der Erstellung von Leiterplatten.

Die meisten Leiterplatten werden durch einen Ätzprozess hergestellt, der gefährliche Chemikalien beinhaltet. Dies ist möglicherweise nicht für viele Einrichtungen wie Büros, Wohnungen usw. geeignet und kann für verheerende Vorfälle äußerst anfällig sein.

Bei der Herstellung von Leiterplatten mittels CNC-Bearbeitung wird jedoch nicht mit gefährlichen Chemikalien gearbeitet. Das macht den CNC-Prozess zu einer praktikableren und sichereren Wahl. Es kann leicht funktionale PCBs herausarbeiten, die sicherer in gefährdeten Einrichtungen verwendet werden können.

Es gibt zahlreiche Vorteile von CNC-bearbeiteten Leiterplatten, wie z. B. die Beseitigung gefährlicher Chemikalien, sie sind billiger, werden in kürzerer Zeit hergestellt und sind langlebig. 

Temperatur fällt

Kühlkörper sind passive Wärmetauscher, die verwendet werden, um eine Überhitzung elektronischer Geräte zu verhindern. Diese werden in zahlreichen Geräten zur Wärmeabfuhr verbaut, damit ein Gerät einwandfrei funktionieren kann. Es nimmt die in Elektronikteilen entstehende Wärme auf und führt sie ab.

CNC-bearbeitete Kühlkörper sind hochpräzise und effektiv in ihrem Wärmeableitungsmechanismus. Atypische Rippenmuster sorgen für eine Oberkante gegen Überhitzung. Häufig verwendete Materialien für Kühlkörper sind Edelstahl, Aluminium- oder Kupferlegierungen usw. 

Präzisionsbearbeitete Kühlkörper haben mehrere Vorteile wie die Fertigung mit Rippenmustern, zahlreiche Materialauswahlmöglichkeiten, schnellere Massenproduktion usw.

        
Kühlkörper aus Aluminium


        
Aluminiumkühlkörper hergestellt in Shanghai Elue


Steckverbinder und Buchsen

Die CNC-Bearbeitung kann auch verwendet werden, um verschiedene Stecker und Buchsen herzustellen, die für verschiedene Zwecke verwendet werden. Zum Beispiel das Verbinden zweier elektronischer Geräte wie ein elektronisches Musikinstrument, das mit einem Verstärker verbunden werden soll, um den Klang zu verstärken. Um diese beiden Geräte miteinander zu verbinden, benötigen wir also Stecker und Buchsen aus Metall, um eine elektrische Verbindung zwischen ihnen herzustellen.

Da diese Stecker und Buchsen enge Toleranzen und hohe Präzision erfordern, um den Zweck zu erfüllen, zwei Geräte effektiv zu verbinden. Der kleinste Fehler führt beim Verbindungsaufbau zum Zerfall. Daher ist die CNC-Bearbeitung eine bevorzugte Wahl. Die Materialien, die normalerweise bei der Herstellung solcher Vorrichtungen verwendet werden, sind Kupferlegierungen. Diese Rubrik umfasst elektronische Geräte wie Kontakte, Hülsen, Stifte usw.

Die Vorteile von präzisions-CNC-gefrästen Steckern und Buchsen sind enge Toleranzen, hohe Präzision, Langlebigkeit, Materialvielfalt etc.

Elektronikgehäuse und Gehäuse

Während die CNC-Technologie in der Lage ist, Halbleiter und Leiterplatten herzustellen, kann sie andererseits auch zur Herstellung von Gehäusen und Gehäusen für verschiedene elektronische Geräte verwendet werden, die als Außenhüllen oder Gehäuse dienen.

Die Herstellung dieser Elektronikgehäuse und -gehäuse mit Präzisions-CNC-Technologie hat viele Vorteile gegenüber der Verwendung anderer Technologien wie Druckguss, 3D-Druck usw., weil sie höchste Präzision und gute Oberflächengüten aufweisen. Viele elektronische Geräte wie Computer, Kameras, CROs (Cathode Ray Oscilloscopes) benötigen robuste Außenhüllen. Damit die interne Hardware sicher bleibt.

Vorteile von CNC-bearbeiteten Gussteilen und Gehäusen sind Robustheit, eine Vielzahl von Materialien zur Auswahl, hervorragende Oberflächengüten, Langlebigkeit usw. 

Fazit

Elektronische Geräte werden in fast jedem elektronischen Gerät verwendet. Ungenauigkeiten in jedem Gerät können äußerst entscheidend sein und zu katastrophalen Ergebnissen führen. Daher werden meist elektronische Geräte mit CNC-Bearbeitungstechnologie hergestellt. Das gewährleistet die Produktion von ultrahochpräzisen Teilen.

Es gibt zahlreiche andere Fertigungstechnologien, die jedoch nicht gegenüber der Präzisions-CNC-Bearbeitung bevorzugt werden. Weil CNC-bearbeitete Elektronikteile höchste Genauigkeit und Langlebigkeit aufweisen. Was in der Elektronikindustrie wichtig ist.

Wenn Sie auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen CNC-Bearbeitungswerkstatt sind, dann sind Sie hier genau richtig. Wir sind eine der modernsten CNC-Bearbeitungswerkstätten in China. Wenn Sie kundenspezifische Teile oder Prototyping-Services benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.


Wir haben ein sehr leidenschaftliches Team aus erfahrenen Designern, Ingenieuren und Technikern. Sie sind bereit, Ihnen hochpräzise und langlebige CNC-Bearbeitungsdienste mit hervorragender Effizienz und Bearbeitungsgenauigkeit anzubieten.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Einen Kommentar hinzufügen
In Kontakt kommenMit uns

Das erste, was wir tun, ist, uns mit unseren Kunden zu treffen und ihre Ziele für ein zukünftiges Projekt zu besprechen.
Während dieses Treffens können Sie gerne Ihre Ideen mitteilen und viele Fragen stellen.

Anhang:
    Empfohlen
    Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.
    Sie exportieren jetzt in 200 Länder.

    Senden Sie Ihre Anfrage

    Anhang:
      Wählen Sie eine andere Sprache
      English English Română Română norsk norsk Nederlands Nederlands latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Gaeilgenah Gaeilgenah Suomi Suomi Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch
      Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

The electronics industry emerged in the 20th century, and Now it is one of the largest global industries. Here you can find a large variety of appliances and devices such as radios, computers, televisions, stereos, semiconductors, transistors, integrated circuits, etc.

Many electronic devices and their components are manufactured using CNC machining, since electronic sector needs this type of technology that offers cost-effective mass-production, high precision, durability, and excellent processing accuracy. Some electronic components or devices are critical to errors and they demand ultra-high precision. All these demanding attributes can be achieved using CNC technology.

CNC machines can process a diversified range of materials whether conductive, non-conductive metals, or plastics. Another advantage of using CNC machining is that it can create the tiniest semiconductors with very high precision. Any small or large part with any level of geometrical complexity can be manufactured as well.

The superb reliability offered by CNC processing makes it a prior choice for electronics manufacturers, where it is used to create small and large assembly productions and prototyping of several components. Sometimes it is required tight tolerances to be used to manufacture a part. CNC machining also offers products with high tolerances.

Another merit of using CNC machining is that it is capable of mass-production in a short timeframe because there is no tooling stage before production. Using other technologies like 3D printing or die casting does not serve the purpose as efficiently as CNC technology does. If we want any design modifications, then it only requires amending the CAD design to make slight changes or altering the whole design.

In this article, we will elaborate how CNC machining is commonly utilized in the electronics industry. What are the benefits of using this technology? Some important components will also be discussed manufactured using it.

Benefits of Using CNC Machining in the Electronics Industry

There are numerous benefits that the electronics industry is availing from CNC machining. A few of them are discussed below

Ultra-High Precision Part Manufacturing

Electronics parts require a high degree of precision. Otherwise, inaccuracies in the production can be highly critical. This is the major factor that makes CNC technology a better choice over other manufacturing technologies. As all the process is automated with little human involvement. That brings precision into the process.

Faster Mass-Production

In CNC machining, creating a part requires only a few steps. First CAD design is created then it is converted into numerical instructions in the form of CAM code. The next machine is set up and finally, the machinist will be ready to execute the machining action. Once all these steps are accomplished then creating any number of parts is just a matter of necessary time to be spent in operating the machine. In this way, we can easily manufacture a mass-production at faster rates.

Cost-Effective Part Manufacturing

One of the main advantages of CNC machined electronics parts is that it offers prototyping and mass-production at very reasonable prices. If it is required to manufacture a prototype to test a new design, then it can be done easily at lower prices. Other than this, this technology reduces the cost of labor and chances of errors that cost schedule delays and material to scrap.

Excellent Processing Accuracy and Efficiency

As the whole machining process is controlled through computer instructed numerical instructions and with a little minimum human assistance. This automation capability is the reason behind the excellent processing accuracy and efficiency offered by CNC machining. Which is extremely paramount in the electronics industry. 

Electronics Parts Manufacturing Using CNC Machining

CNC technology is extensively used by the electronics sector due to many obvious reasons discussed above. Parts that are being created by electronics manufacturers, few important of these are discussed below

Semiconductors

The creation of semiconductors brings a revolution to the electronics industry. It is considered that the MOSFET (metal-oxide-semiconductor field-effect transistor) or MOS transistor is the most extensively manufactured device in human history. The semiconductor materials like silicon and aluminum nitride find immense use in semiconductor creation. They are machined using precision CNC technology.

These tiny semiconductor devices require to have tight tolerances and durability which is easily achieved by CNC machining. The semiconductor components made using the CNC process include solder pad stencils, flex circuit stiffeners, wafer chucks, etc.

Printed Circuit Boards (PCBs)

PCBs are printed circuit boards that mechanically brace and electrically connect different electronic components. It uses many conductive tracks, pads, and other features. These are etched onto a non-conductive substrate. Etching plays an important in PCB creation.

Most PCBs are manufactured by an etching process that involves hazardous chemicals. That may not be suitable for many entities like offices, homes, etc. to use and can be extremely venerable to devastating incidents.

But manufacturing printed circuit boards using CNC machining does not involve working with hazardous chemicals. That makes the CNC process a more feasible and safer choice. It can easily carve out functional PCBs that will be safer to use at vulnerable entities.

There are numerous benefits of CNC machined PCBs such as eradicating hazardous chemicals, being cheaper, manufactured in less time, and being durable. 

Heat Sinks

Heat sinks are passive heat exchangers used to prevent electronics devices from overheating. These are installed in numerous devices for heat dissipation so that a device can operate properly. It absorbs the heat generated in electronics parts and carries it out.

CNC machined heat sinks are highly precise and effective in their heat dissipation mechanism. Atypical fin patterns created provide an upper edge against overheating. Frequently used materials for heat sinks include stainless steel, aluminum or copper alloys, etc. 

Precision machined heat sinks have several advantages like fabrication with fin patterns, numerous materials choices, faster mass-production, etc.

               
Aluminum heat sinker


               
Aluminum heat sink made in Shanghai Elue


Connectors and Sockets

CNC machining can also be used to make different connectors and sockets used for different purposes. For example, joining two electronic devices like an electronic musical instrument to be attached with an amplifier to amply the sound. So to connect these two devices, we require connectors and sockets made of metal to establish an electrical connection between them.

Since these connectors and sockets require tight tolerances and high precision to serve the purpose of connecting two devices effectively. The tiniest error will lead to disintegration while establishing a connection. Therefore, CNC machining is a preferred choice. The materials normally used in the manufacturing of such devices are copper alloys. This heading includes electronics devices like contacts, sleeves, pins, etc.

The advantages of precision CNC machined connectors and sockets are tight tolerances, high precision, durability, material variety, etc.

Electronics Casings and Enclosures

While CNC technology is capable of creating semiconductors and printed circuit boards, on the other hand, it can also be used to manufacture casings and enclosures for different electronics devices which act as exterior shells or casings.

Making these electronics casings and enclosures with precision CNC technology has many advantages over using other technologies such as die casting, 3D printing, etc. Because they have ultimate precision and good surface finishes. Many electronic devices such as computers, cameras, CROs (Cathode Ray Oscilloscopes) need sturdy exterior shells. So that the internal hardware remains safe.

Advantages of CNC machined castings and enclosures are sturdiness, a variety of materials to choose from, excellent surface finishes, durability, etc. 

Conclusion

Electronics devices are used in almost every electronic device. Inaccuracies in any device can be extremely crucial and may result in disastrous outcomes. Therefore, mostly electronics devices are manufactured using CNC machining technology. That makes sure the production of ultra-high precision parts.

There are numerous other manufacturing technologies but there are not preferred against precision CNC machining. Because CNC machined electronics parts have ultimate accuracies and durability. Which is important in the electronics industry.

If you are looking for a trusted CNC machining workshop then you are at the right place. We are one of state-of-the-art CNC machining workshop in China. If you require any custom-designed parts, prototyping services, please feel free to contact us.


We have a very passionate team of seasoned designers, engineers, and technicians. They are ready to provide you high-precision and durable CNC machining services with excellent efficiency and processing accuracy.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Add a comment
Get In Touch With Us

The first thing we do is meeting with our clients and talk through their goals on a future project.
During this meeting, feel free to communicate your ideas and ask lots of questions.

Attachment:
    Recommended
    They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.
    They are now widely exporting to 200 countries.

    Send your inquiry

    Attachment:
      Choose a different language
      English English Română Română norsk norsk Nederlands Nederlands latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Gaeilgenah Gaeilgenah Suomi Suomi Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch
      Current language:English