Ressourcen
VR


 Sehen wir uns nun an, welche Optionen wir verwenden, um CNC-bearbeitete Teile fertigzustellen.


Polieren

 

Das Polieren wird durchgeführt, um eine glatte und glänzende Oberfläche zu erzielen. Die Oberfläche wird gerieben oder einer chemischen Behandlung unterzogen, die eine saubere Oberfläche mit einer signifikanten Spiegelreflexion ergibt. Es kann auch die diffuse Reflexion einiger Materialien auf ein Minimum reduzieren.

 

Die Poliertechnologie wird hauptsächlich in Präzisionsmaschinen und in der optischen Industrie eingesetzt. Die Oberfläche des polierten CNC-Bauteils oder Werkstücks ist glatt und weist eine gute Reflexionswirkung auf.

 

Es gibt 3 Arten von Polierprozessen, eine ist das mechanische Polieren, das hauptsächlich durch manuelle Operationen durchgeführt wird, und die Oberflächenrauheit kann auf diese Weise 0,82 μm erreichen; Das andere Verfahren ist das chemische Polieren. Das chemische Polieren ist eine Methode, die auf der chemischen Auslaugungswirkung chemischer Reagenzien auf dem unebenen Bereich der selektiven Auflösung beruht, um Abriebspuren, Auslaugung und Nivellierung zu beseitigen. Diese Art von Polierausrüstung ist einfach und kann dünne Rohre mit tiefen Löchern und komplex geformten Teilen mit hoher Produktivität handhaben.

 

Die letzte häufig verwendete ist das Elektropolieren. Es wird verwendet, um unerwünschte Mikrospitzen von Metalloberflächen zu entfernen. Es ist ein elektrochemischer Prozess, der verwendet wird, um winzige Spitzen auf der Oberfläche auszugleichen und die Oberflächenrauheit zu verbessern.

In der industriellen Produktion von Edelstahlbearbeitung, Aluminiumbearbeitung, NE-Metall- und Eisenmetall-Präzisionsbearbeitung ist das Elektropolieren zu einem der unverzichtbaren Oberflächenveredelungsverfahren geworden. und die Oberflächenrauhigkeit von 0,3 μm kann erreicht werden.

 

 

Perlstrahlen

 

Perlstrahlen wird häufig in CNC-Maschinen-Aluminiumteilen verwendet. Diese Veredelungstechnik wird verwendet, um die Oberfläche des Teils zu reinigen und das Gesamterscheinungsbild zu verfeinern, das eine homogene Oberfläche mit einer rauen oder matten Textur erzeugt. Perlstrahlen ist eine Art Kugelstrahlen, bei der Hochdruckperlen aus Materialien (Glas oder Stahl) auf die Oberfläche der Teile geschossen werden.

Wenn Sie sich Sorgen über Dimensionsänderungen machen, können die kritischen Merkmale wie Löcher vor dem Strahlen maskiert werden. Und Beat Blasting wird hauptsächlich für visuelle Zwecke verwendet und ist ein manueller Prozess, was bedeutet, dass die Ergebnisse je nach den Fähigkeiten des Bedieners unterschiedlich sein können.

Die Vorteile des Strahlens sind eine gleichmäßige und strukturierte Oberfläche und eine relativ kostengünstige Oberflächenbehandlung. Die Nachteile sind, dass es sich um einen manuellen Prozess handelt, der Maßtoleranzen und Oberflächenrauheit beeinflussen kann. Abschließend lässt sich sagen, dass Perlstrahlen verwendet wird, um ein mattes, gleichmäßiges Finish zu erzeugen, wenn Maßtoleranzen kein Hauptanliegen sind.

 

Überzug

 

Plattieren bedeutet das Auftragen einer dünnen Metallschicht. Bei diesem Verfahren wird ein Metall auf einer leitfähigen Oberfläche abgeschieden. Die Galvanisierung trägt dazu bei, die Festigkeit, Haltbarkeit und Lebensdauer von Metallteilen zu verbessern. Zu den am häufigsten verwendeten gehören Vernickelung/ Verchromung/ Verzinnung/ Versilberung.

Die Beschichtung kann für eine Reihe von Metallmaterialien verwendet werden, wie die CNC-Stahlbearbeitung, die CNC-Bearbeitung von Federstahl, die CNC-Bearbeitung von Edelstahl usw.

 

Eloxieren

 

Eloxieren ist ein elektrochemischer Passivierungsprozess, der eine anodische Oxidoberfläche bereitstellt. Es führt Oberflächenbeständigkeit, Ästhetik und verbesserte Korrosionsbeständigkeit ein. Es verwendet Aluminium als Anode und erhöht die natürliche Oxidschicht auf der Oberfläche und ist besonders beliebt für CNC-Maschinen-Aluminiumteile.

 

Normalerweise verwenden wir Typ-II-Eloxierung, die hauptsächlich verwendet wird, um ihr Aussehen zu verbessern, bekannt als „dekoratives Eloxieren“. Für besonders harte Oberflächen steht hier auch Typ III zur Verfügung. Daher ist es auch als „Hard Coat Anodizing“ bekannt. Teile mit dieser Beschichtung haben eine hohe Dichte und sind noch verschleißfester als Eloxal Typ II.

 

Pulverbeschichtung

 

Die Pulverbeschichtung ist ein solches Veredelungsverfahren, bei dem trockenes, rieselfähiges, thermoplastisches oder duroplastisches Pulvermaterial (elektrostatisch) auf eine Oberfläche aufgetragen und dann unter Hitze oder mit UV-Licht ausgehärtet wird. Es hilft, großartige Produktoberflächen in Bezug auf Funktionalität und Aussehen zu erzielen.

 

Im Gegensatz zum Eloxieren ist eine pulverbeschichtete Oberfläche mit allen Metallen kompatibel, weniger spröde und bietet eine höhere Schlagfestigkeit. Dieses Finish ist für viele funktionale Anwendungen geeignet, kann aber besonders gut für militärische Anwendungen geeignet sein.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Einen Kommentar hinzufügen
In Kontakt kommenMit uns

Das erste, was wir tun, ist, uns mit unseren Kunden zu treffen und ihre Ziele für ein zukünftiges Projekt zu besprechen.
Während dieses Treffens können Sie gerne Ihre Ideen mitteilen und viele Fragen stellen.

Anhang:
    Empfohlen
    Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.
    Sie exportieren jetzt in 200 Länder.

    Senden Sie Ihre Anfrage

    Anhang:
      Wählen Sie eine andere Sprache
      English English Română Română norsk norsk Nederlands Nederlands latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Gaeilgenah Gaeilgenah Suomi Suomi Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch
      Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR


 Now let's see what options we use to finish CNC machined parts?


Polishing

 

Polishing is done to achieve a smooth and shiny surface. Surface is rubbed or applied with a chemical treatment that yields a clean surface with a significant specular reflection. It can also reduce diffuse reflection of some materials to minimum.

 

Polishing technology is mainly used in precision machinery and optical industries. The surface of the polished CNC component or workpiece is smooth and has a good reflection effect.

 

There are 3 types of polishing Process, one is mechanical polishing which is mainly done by manual operations, and the surface roughness can reach 0.82μm through this way; the other process is Chemical polishing, Chemical polishing is a method that relies on the chemical leaching effect of chemical reagents on the uneven area of selective dissolution to eliminate abrasion marks, leaching and leveling. This type polishing equipment is simple, capable of handling thin tubes, with deep holes and complex-shaped parts, high productivity.

 

The last one often used is Electropolishing. It is used to remove unwanted micro-peaks from metals surface. It is an electrochemical process used to level tiny peaks on the surface and ameliorates surface roughness.

In the industrial production of stainless steel machining, aluminum machining, non-ferrous metals and ferrous metals precision machining, electropolishing has become one of the indispensable surface finishing methods. and the surface roughness of 0.3μm can be achieved.

 

 

Bead Blasting

 

Beadblasting is widely used in cnc machine aluminium parts. This finishing technique is used to clean part's surface and refine the overall appearance that creates a homogeneous surface with a rough or dull texture. Bead blasting is a type of shot blasting that involves shooting high-pressure materials (glass or steel) beads at parts surface.

If you're worried about dimensional changes, the critical features like holes can be masked before blasting. And beat blasting is mainly used for visual purposes and it is a manual process meaning that the results may differ depending on the skills of the operator.

The pros of blasting are a uniform and textured finish and it is a relatively low cost surface finish. The cons are that it's a manual process and it can influence dimensional tolerances and surface roughness. To conclude, bead blasting is used to create a matte uniform finish when dimensional tolerances are not a key concern.

 

Plating

 

Plating means applying a thin coating of metal. In this method a metal is deposited on a conductive surface. Electroplating helps to improve the strength, durability and life span of metallic parts. There most often used ones include nickel plating/ chrome plating/ tin plating/ silver plating.

Plating can be used for a range of metal materials, like cnc steel machining, spring steel cnc machining, cnc machining stainless, etc.

 

Anodizing

 

Anodizing is an electrochemical passivation process that provides anodic oxide finish. It introduces surface durability, aesthetics, and improved corrosion-resistance. It uses aluminum as anode and elevates natural oxide layer on the surface, and it’s especially popular for cnc machine aluminium parts.

 

We normally use Type II anodizing, it's mainly used to enhance their looks, known as “decorative anodizing”. Type III is also available here for surfaces that need to be extra hard. So it's also known as “Hard Coat Anodizing”. Parts with this coating have high density and have even more wear-resistant than anodizing Type II.

 

Powder Coating

 

Powder coating is such a finishing method in which dry, free-flowing, thermoplastic, or thermoset powder material is applied (electrostatically) to a surface and then cured under heat or with ultraviolet light. It helps to achieve great product finishes in respect of functionality and appearance.

 

Unlike anodizing, a powder-coated finish is compatible with all metals, less brittle, and offers greater impact resistance. This finish is suitable for many functional applications but may be particularly well-suited for military applications.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Add a comment
Get In Touch With Us

The first thing we do is meeting with our clients and talk through their goals on a future project.
During this meeting, feel free to communicate your ideas and ask lots of questions.

Attachment:
    Recommended
    They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.
    They are now widely exporting to 200 countries.

    Send your inquiry

    Attachment:
      Choose a different language
      English English Română Română norsk norsk Nederlands Nederlands latviešu valoda‎ latviešu valoda‎ Gaeilgenah Gaeilgenah Suomi Suomi Português Português 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch
      Current language:English